StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 1+1=1

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: 1+1=1   Fr Aug 22, 2008 4:07 pm

1. Mose 2, 18-24

Ok, Mädels, je nachdem, welche Bibelübersetzung ihr gerade lest, findet ihr das hier vielleicht nicht so gut.
In eingen Übersetzungen steht nämlich in Vers 18 etwas von einer "Gehilfin".
Sollen Frauen Assistentinnen für ihre Männer sein?
Nein.
In anderen Bibeln steht an der Stelle das Wort "Gefährtin".
Schon besser, oder?
Genial finde ich jedenfalls Vers 23: Adam flippt fast aus vor Freude, als er seine Frau zum ersten Mal sieht.
Endlich gibt es ein Wesen, das ihm ein Gegenüber sein kann.
Übrings könnte man die ganze geschichte auch rumdrehen: die Frau braucht ihren Mann genauso dringend, wie der Mann die Frau.
Weil Männer und frauen verschiedene Eigenschaften haben, die sich perfekt ergänzen, so dass am Ende gilt: 1+1=1.

Welche Eigenschaften fallen dir ein, die "typisch männlich" oder "typisch weiblich" sind?
Wie ergänzen sie sich gegenseitig?
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: 1+1=1   Fr Aug 22, 2008 5:32 pm

Hey Mädels, wenn ihr meint "Gehilfin" wäre unter eurer Würde, dann lasst euch folgendes gesagt sein:

Das Wort, das hier für "Gehilfin" steht, wird sonst nur in Bezug auf Gott verwendet und bedeutet soviel wie "Lebensretter". Also wirkliche, echte Hilfe, nicht sowas wie "Müll rausbringen". Haben im deutschen leider kein entsprechendes Wort, aber das hebräische Wort an dieser Stelle ist viel kräftiger (und positiver) als unser deutsches "Gehilfin". Also nicht missverstehen ;-)

Aso, typisch männlich /weiblich! Na dann wollen wir mal:
Männlich
- Kraft
- Held
- Schutz
- Abenteuer

Weiblich
- Schönheit (meine hauptsächlich den Charakter)
- Sozial
- Sicherheit
- Kommunikation
- Graziös / Edel
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: 1+1=1   Sa Aug 23, 2008 12:05 pm

Männlich

- Ausdauer
- Auto's , Motorräder
- Jammer lappen bei kleinen Verletzungen

Weiblich

- shoppen (Klamotten!! Very Happy)
- brauchen (je nach Typ) Aufmerksamkeit


Bei den weiblichen aspekten kenn ich mich nicht so ganz gut aus dafür haben wir ja unsere mädels =)

Das sind sooo meine Stichpunkte die ich bei Christof gerne hinzufügen möchte

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 1+1=1   Sa Aug 23, 2008 6:12 pm

Männlich

- Fußball
- Pc

Weiblich

- Klamotten
- Kosmetik
- Wellness
- Gespräche hauptsächlich über Jungs xD

blub**
Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1+1=1   

Nach oben Nach unten
 
1+1=1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: