StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Festlegen ist angesagt!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Festlegen ist angesagt!   Sa Aug 23, 2008 6:25 pm

Matthäus 19, 3-9

Heiraten - wozu denn?
Don't marry, be happy!
Wäre das nicht eigentlich ein viel besseres Lebensmotto?
Dann kann das gar nicht erst passieren!
Aber Gottes Wünsche für unser Leben passen sich nicht der Stimmung an, die unter den Menschen gerade herrscht.
In Vers 4 beschreibt Jesus, wie Gott sich das mit Mann und Frau gedacht hat.
Sie sollen sich von Gott zusammenführen lassen - und dann auch zusammen bleiben.
Dass das nciht immer klappt, zeigt die Erfahrung, und es hat auch einen Grund: Vers 8.
Weil Menschen Sünder sind, weil wir in unserem Innersten nicht so funktionieren, wie Gott sich uns gedacht hat, scheitern Beziehungen.
Das tut weh.
Deshalb lohnt es sich, daran zu arbeiten.
Gott kann uns dabei helfen, dass Beziehungen gelingen und von vorne anzufangen, wenn es mal nicht klappt.
Er verurteilt uns nicht.
Übrings heißt das hier nicht, dass du den oder die Erstbeste (n) in den oder die du dich verliebst, heiraten musst.
So eine Entscheidung muss gut überlegt sein.
Lass dir Zeit!

Comments zum Thema?
Heute mal keine Fragestellungen, sondern einfach zum Nachdenken...
Du kannst uns aber teilhaben lassen an deinen Gedanken zum Thema, wenn du möchtest Wink
Nach oben Nach unten
 
Festlegen ist angesagt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: