StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Teamwork

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Teamwork   Di Aug 26, 2008 4:54 pm

Epheser 5, 21-33

Girls: "Also, Paulus, jetzt schlägt's aber dreizehn! Unterordnen? Was soll das denn?
Müssen Frauen ihren Männern etwa willenlos gehorchen, immer nur Ja und Amen sagen, brav den Haushalt machen, die Kinder versorgen und sich sonst um nichts kümmern?"

Boys: "Jetzt sagt endlich mal jemand, was ich schon lange wusste: Die Männer sind eben doch die Krone der Schöpfung!
Wenn die Frauen uns nicht dauernd reinreden, dann klappt alles, wie es soll.
Wir kümmern uns um alles wichtige."

Moment! Lies dir den Text noch einmal ganz in Ruhe durch:

--> Vers 21: Wer ordnet sich hier wem unter?
--> Vers 25-28: Die Ansprüche, die hier an die Männer gestellt werden, sind nicht ohne!

Überleg dir mal, was es heißt, dass ein Mann seine frau so lieben soll, wie Chrsitus seine Gemeinde liebt.
In der Antike war es selbstverständlich, dass Männer der Kopf der Familie waren.
Und auch heute gibt es viele Christen, die das für gut und richtig halten.
Das heißt nicht, dass Frauen willenlose Marionetten sein sollen.
Gegenseitiger Respekt ist angesagt.
Denn wenn Mann und Frau miteinader reden und gemeinsam ihr Leben gestalten, wird der Mann keine Entscheidungen treffen, die der Frau völlig gegen den Strich gehen.
das wäre auch nicht in Gottes Sinne.
Nach oben Nach unten
 
Teamwork
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: