StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Du bist gewollt!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Du bist gewollt!   Sa Sep 06, 2008 2:33 pm

Ezechiel 16, 1-14

Das, was Ezechiel hier über ein neugeborenes Mädchen schreibt, war damlas nichts Ungewöhnliches.
Wenn es wieder einmal "nur ein Mädchen" geworden war, das keinen Wert darstellte und nur Kosten verursachte - schließlich musste man später eine Mitgift bezahlen, um es loszuwerden - dann konnte das schon mal passieren.
Einfach weggeworfen. Kannst du dir vorstellen, wie man sich da fühlt?
Auch, wie man sich dann fühlt, wenn jemand kommt, der über einen sagt:______________________? (6)

Und das war nicht nur ein Spruch, wie du ab Vers 9 nachlesen kannst.
Wer so viel Wertschätzung erlebt, obwohl er das nicht verdient hat, kann sich doch wirklich gratulieren.
Das kann man doch gar nicht vergessen!
Wer nicht gewollt ist, muss immer gegen die Ablehnung kämpfen, muss beweisen, dass er doch "gut genug" ist, um dazu zu gehören.
Wie anders ist es dagegen, wenn es jemanden gibt, der sagt:"Ich glaub an dich!"
Jemand, der mit dir zu tun haben will, dem du wichtig bist.
Dann kannst du dich im Leben ausprobieren.
Dann brauchst du keine Angst zu haben, raus zu fliegen.
Und genau so ist Gott zu dir!
Cool oder?

Gebet:

Danke, Vater im Himmel, dass ich dir wichtig bin, dass du dich um mich kümmerst, auch wenn ich gar nichts vorzuweisen habe, womit ich das verdient hätte.
Amen.
Nach oben Nach unten
 
Du bist gewollt!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Muttertag
» Grüsse für Püppi
» Wenn du nach 1978 geboren wurdest...
» Astrid burzelt!
» Die Liebe fragt - wo bist du?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: