Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

 

 Pöbeln mit P!nk

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyDi Nov 04, 2008 4:00 pm

P!nk geht wieder solo auf die Piste ...
... und macht sich lautstark bemerkbar. Mit ihrem Song "So What" will sie beweisen, dass ihr keiner was kann. Auch nicht die Medien, denen sie die Mitschuld am Scheitern ihrer Ehe gibt ...

Mit "So What" mischt P!nk wieder ganz oben in den Charts mit und ätzt nebenbei gegen die Medienindustrie.

Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyDi Nov 04, 2008 4:01 pm

Ui, was man hier alles reinsetzen kann, cooli =))
Nach oben Nach unten
Natalie
Newcommer
Newcommer
Natalie


Alter : 29
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyDi Nov 04, 2008 4:20 pm

favorite song <3 ^^
Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyDi Nov 04, 2008 4:38 pm

hehe ja ist nen cooler song find ich auch =)
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
Christof


Alter : 38
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyMi Nov 05, 2008 2:09 am

Sorry, Ladies, aber ich kann eure Meinung nicht so ganz teilen. Ok, die Melodie ist cool, zugegeben, aber der Text (auf den es für mich bei Liedern ja ankommt), ist weniger schön.

Erstens finde ich es erschreckend, wie viele Stars von einer Ehe zur nächsten springen. Vielleicht liegt es daran, dass Beziehung heute hauptsächlich über Sex definiert wird, wie man es in diesem Lied auch sehr schön sehen kann: "i'm gonna show u tonight".

Das einzige, was Pink wirklich auszufüllen scheint (zumindest, wenn man dem Lied glaubt), ist ihre Karriere. Und seid mal ehrlich, Karriere ist kein Lebensinhalt.

Ok, es ist ein Lied, um über eine Trennung hinwegzu kommen. Sie macht ihren Ex runter ("you're a tool"), und redet sich selbst ein, dass sie ja noch wer ist ("I'm still a rock star"). Aber ich denke das ist nur Selbsttäuschung. Ablenkung so zu sagen, um weitermachen zu können. Nicht über das nachdenken, was passiert ist. Einfach weitermachen...

Ich finde die Einstellung, die das Lied zur Trennung rüberbringt sehr traurig, da es einen Menschen beschreibt, der sich mit seinen Problemen nicht auseinander setzt, sondern versucht sie zu verdrängen. Und daran geht man früher oder später kaputt, erst Recht, wenn es um Partnerschaften geht, da sich die wohl am heftigsten auf das eigene Leben auswirken.

Daher ist jeder, der die Aussage des Liedes so unterschreiben kann in meinen Augen zu Bedauern.

Mal der deutsche Text:

P!nk schrieb:
Sieht so aus, als hätte ich gerade meinen Mann verloren,
keine Ahnung, wo er abgeblieben ist.
Na dann werde ich eben meine ganze Kohle versaufen,
bevor der auch nur einen Cent von mir sieht.
Ich hab meine Einstellung von Grund auf geändert,
das werdet ihr spätestens heute nacht erleben.
Und wenn er Zoff will, den kann er haben,
ich werde kämpfen.

Also, was solls!
Ich bin immer noch ein Rockstar,
das ist meine Welt!
Ich brauch dich nicht dafür.
Und weißt du was?
Ich hab jetzt sogar noch mehr Spaß.
Und jetzt, da du Geschichte bist,
werde ich dir zeigen,
dass es mir gut geht und dass ich okay bin.
Du dagegen bist und bleibst einfach nur ein Spielzeug.

Der Kellner hat gerade meinen Tisch abgecheckt
Und ihn an Jessica Simpson gegeben.
Ich denke ich setz‘ mich zu Tom-Boy,
der weiß wenigstens, wie man zuschlägt.
Wenn dieser Song im Radio läuft,
wird wohl jemand sterben.
Und ich krieg wahrscheinlich jede Menge Ärger mit meinem Ex.

Du warst nicht fair,
bist es nie gewesen.
Ich hab dir alles gegeben,
mein ganzes Leben,
aber du warst nicht da und hast mich einfach fallen lassen.

Also, was solls!
Ich bin immer noch ein Rockstar,
das ist meine Welt!
Ich brauch dich nicht dafür.
Und weißt du was?
Ich hab jetzt sogar noch mehr Spaß.
Und jetzt, da du Geschichte bist,
werde ich dir zeigen,
dass es mir gut geht und dass ich okay bin.
Du dagegen bist und bleibst einfach nur ein Spielzeug.
Kreuz‘ hier bloss nicht auf, heute Nacht.
Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyMi Nov 05, 2008 2:00 pm

Darf ich dich mal was fragen? Dich hat wohl noch nie eine Partnerin verlassen oder? Das heißt du weißt auch nicht welcher Schmerz dahinter steckt oder? Und ich bin mir sicher das weißt du nicht.

Selber den Partner zu verlassen ist immer einfacher als verlassen zu werden. ich spreche da aus Erfahrung!!!!

Bevor du dir den text reinziehst solltest du auch den Hintergrund von pink wissen.
Darüber nachdenken was sie veranlasst so eine Text zu schreiben und das als Lied zu komponieren.

Sie war glücklich in ihrer Ehe, dann kommt der Schlussstrich.
Und das ist noch wesentlich härter zu verkraften als wenn jmd. einen Schlussstrich in einer Kinder-/Jugendbeziehung zieht.

Überleg mal in der Ehe, dass muss echt hart sein. Vorallem kommt dann der Faktor noch dazu, dass du nie Privatsphäre hast, weil du unterm Ständigen Druck der Presse stehst und immer mit den Medien konfrontiert wirst. Du kannst gar nciht beurteilen wie hart das sein muss.

Im übrigen gibt sie auch den Medien die Schuld am Scheitern ihrer Ehe und ich kann mir das gut vorstellen.

Einfach die Vorstellung permanent beobachtet zu werden, macht einen doch kaputt.
ich kann Pink echt nachvollziehen und versteh sie. Zwar weiß ich selbst nicht hart es wirklich im Musikbuisness ist. Aber cih weiß wie es ist wenn man vom Partner verlassen wird.

Desweiteren sind die beiden noch befreundet und lieben sich (im Sinne von "Ich bin für dich da") weiterhin. Sie stehen sich bei.
Nach oben Nach unten
Natalie
Newcommer
Newcommer
Natalie


Alter : 29
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyMi Nov 05, 2008 3:43 pm

gina hat recht.
Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyMi Nov 05, 2008 4:15 pm

Danke =) *knuff* sunny
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
Christof


Alter : 38
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyMi Nov 05, 2008 11:55 pm

Ok, vielleicht kann ich die Gefühle, die sie hat nicht nachvollziehen. Aber das ändert wohl kaum etwas an meiner Aussage.

Ok, sie ist wütend, aber erhält sie damit das Recht Leute runter zu machen? Haben wir das Recht, zu machen, was wir wollen, wenns uns nur dreckig genung geht? Ich hoffe doch nicht!

Auch wenn ich die Gefühle, die sie veranlassten, dieses Lied zuschreiben, nicht nachvollziehen kann, so kann ich doch trotzdem einen objektiven Standpunkt vertreten, oder? Was also ist falsch an meiner Meinung? Bin ich zu "hart", weil ich objektiv sehe? Oder weil ich ihr auf Grund ihrer Gefühle nicht das Recht einräume Leute zu beleidigen?
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer



Alter : 40
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyDo Nov 06, 2008 12:42 am

Alos Leute

ihr seit doch echt drauf!! Ich kann Pink voll kommen verstehen dass sie so einen Song schreibt!! Habe ich auch schon denn ich weiß was für ein schmerz es ist wenn einem seine Partnerin einfach so verlässt. Ich weiß dass das gut tut

ABER!! Ich denke mal man kann es doch noch irgendwie anders machen und mal ganz abgesehen von dem text den ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm finde, aber auch nicht ganz ok aber halt nach zu vollziehen ist, finde ich dass Video doch total dumm und ein wenig zu crasy zu so einen song!!
Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyFr Nov 07, 2008 2:20 pm

Also ich finde es ist jedem seit Recht mit seiner Wut umzugehen und ich find es gut das sie das macht, in dem sie es in einen Song verpackt. Andere hingegen verarbeiten das anders was wesentlich negativer ist.

Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, christof. Viele können sich einfach mit ihrem text identifizieren, würde er sonst so gut ankommen?
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
Christof


Alter : 38
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyFr Nov 07, 2008 11:17 pm

Gina schrieb:
Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen, christof. Viele können sich einfach mit ihrem text identifizieren, würde er sonst so gut ankommen?
Wie meinste das denn? Habe ich irgendwo so reagiert, also würde ich mich angesprochen fühlen!? Ich habe meine Meinung geschrieben, sonst nichts... kommt die denn so rüber, als würde ich mich angesprochen fühlen? (@ all)
Nach oben Nach unten
Gina
Gast




Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptySa Nov 08, 2008 2:56 pm

Meiner Meinung nach schon...
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
Marco


Alter : 33
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk EmptyFr Jan 22, 2010 6:23 pm

-----------------------------------------------#_Closed_#-----------------------------------------------
Nach oben Nach unten
https://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte





Pöbeln mit P!nk Empty
BeitragThema: Re: Pöbeln mit P!nk   Pöbeln mit P!nk Empty

Nach oben Nach unten
 
Pöbeln mit P!nk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic :: Musik-
Gehe zu: