StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Vergesslichkeit

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vergesslichkeit   Do Jul 24, 2008 9:07 pm

Psalm 106, 13-48

Vergesslichkeit?
Das ist doch eigentlich ein Problem der Alten.
Oma ist definitv vergesslich, Opa ist nur manchmal.
Mama und Papa sind es nicht - zumindest nicht, wenn es um die Mithilfe im Haushalt geht. Und ich?
Die Vergesslichkeit, von der der Autor des Psalms redet, hat nichts mit dem Alter zu tun.
Gott tut tolle Dinge und man ist total überschwänglich und glücklich.
Und dann passiert was Unvorhergesehenes und all das Tolle ist vergessen.
Den Israeliten in der Wüste geht es ähnlich:
Sie werden vergesslich und tun plötzlich Dinge, die nicht gut sind und von denen sie sich in Zeiten, als ihre Beziehung zu Gott gut lief, sicher nicht mal hätten vorstellen können, dass sie sie jemals tun könnten - mit schwerwiegenden Folgen!
Wenn sie mal weider geradeaus denken können, wird ihnen ihre Situation bewusst und sie suchen Hilfe.
Und finden sie - immer wieder aus Neue.

Nicht vergessen: Auch wenn wir Gott manchmal aus den Augen verlieren, tut Gott das nie!
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Sa Jul 26, 2008 3:13 pm

Das trifft ja haar genau auf mich würde ich jetzt ganz groß auf mich schreiben cheers

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Sa Jul 26, 2008 5:23 pm

hehe, ist ja witzig, aber ich glaube damit stehst du nciht allein da xD
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   So Jul 27, 2008 10:40 am

auf jeden fall des geht vielen leuten so aber ganz besonders auf mich weil soo vergesslich wie ich kann man nicht sein!!!! Very Happy

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   So Jul 27, 2008 9:51 pm

Klar du bist nciht der einzige der ergesslich ist xD da gibt es noch mehrere von der sorte xD
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   So Jul 27, 2008 10:29 pm

so extrem wie ich betsimmt nicht =( ich weis noch nicht mal was ich gestern gemacht habe und wenn nur nen teil
confused und auch was ich z.b vor 2 stunden gemacht habe vergess ich auch Mad oder wenn ich mit jemanden rede vergess ich wörter oder ich weis auf einmal nicht mehr was ich sagen wollte..... Shocked

des ist nicht nur oft soo des ist fast jeden tag!!!!
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad


_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Jul 28, 2008 3:20 pm

lacht* okay das ist echt schon krass, dann bitte doch Gott einfach mal darum dir zu helfen nicht mehr so vergesslich zu sein?
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Jul 28, 2008 3:31 pm

danke ich versuchs dann mal

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Jul 28, 2008 5:25 pm

das ist cool ;-)
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Jul 30, 2008 1:05 am

Ich kenne das mit dem vergessen auch ganz gut. Im Alttag holt mich das oft ein wenn dann zum Beispiel Freunde vor der tür stehen und mal so denkt: he was machst du denn hier? Und er dann nur so: wir sind verabredet hast du das vergessen?

Das ist mir dann immer unangenehm.

Aber ich bin gerade ins glübeln gekommen das ich zu oft vergesse einfach mal regelmäßig in Gottes Wort zu lesen denn da steht doch alles drin was wir für Leben brauch. Ich denke dann immmer naja morgen fange ich an und am Ende des Tages denke ich so mist schon wieder vergessen. Ach naja morgen dann eben und so geht das immer weiter.

Ich verstehe es erst recht nicht weil ich ja die Zeit dafür habe aber dann kommt immer irgendwas anderes was mich ablenkt.

Kennt ihr das auch und hab ihr da nen Tip für mich??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Jul 30, 2008 3:02 pm

Also mich nervt, dass ich ständig kontrollieren muss, ob ich alles dabei habe.

Habe nämlich schon oft den blöden Schlüssel vergessen, echt nervig rabbit
Fahrradschlüssel ist auch immer so ne Sache Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Jul 30, 2008 4:44 pm

Hehe, lydia. das ist cool das geht mir so wenn ich weg fahre, wie krelingen oder so. dann leide ich auch ständig unter kontrollzwang muss alles noch mal nachgucken ob cih auch ncihts vergessen ahbe einzupacken. Spätestens in krelingen weiß ich immer was cih dann doch vergessen habe xD

@ beni: Also ich kenn das auch sehr gut und cih mach es jetzt so, dass ich jeden morgen gleich nach dem aufstehen immer nur ein paar verse lese und mir das wichtigeste dort rausschreibe und versuche es dann im Tag anzuwenden. Das klappt eigentlich ganz gut und amcht irgendwie auch spaß xD Außerdem sit die bibellese ganz cool... die ich ier auch immer reinstelle, die regt gut zum nachdenekn an und man kann super drüber disskutieren =)
Das find cih einfach toll =)
Nach oben Nach unten
Daniel
Newcommer
Newcommer
avatar

Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Jul 30, 2008 7:26 pm

Leider vergesse ich auch häufig die täglcihe Bibellese
Irgendwann im Tagesverlauf merkt man dann das einem irgendwie was fehlt und man merkt das man es vergessen hat... geht mir jedenfalls so
Lg Daniel
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Jul 30, 2008 10:27 pm

Benjamin schrieb:
Ich verstehe es erst recht nicht weil ich ja die Zeit dafür habe aber dann kommt immer irgendwas anderes was mich ablenkt.

Kennt ihr das auch und hab ihr da nen Tip für mich??

Ich versteh das schon. Wir haben einen Feind, der will nicht, dass wir Bibellesen( study ). Also wird er alles unternehmen, damit du es nicht tust. Und ganz offensichtlich versteh er es sogar den Tag von Menschen auszufüllen, die eigentlich Zeit haben. Also ich finde schon, dass man für die regelmäßige Bibellese kämpfen muss... Und genau das ist es.

Probiere es aus. Du wirst sehen, sobald du anfängst, wird das Telefon öfters klingeln, mehr Leute vor der Tür stehen und du wirst ganz plötzlich mehr zu tun haben. Denn wenn du anfängst Bibel zu lesen, dann wirst du gefählich. Und wer gefährlich wird, der gerät ins Kreuzfeuer Satans beliebtester Waffe: Stress!

Aber wenn wirs schaffen lohnt es sich. Also: Stand up and fight! study
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Do Jul 31, 2008 12:03 am

christof du großer kritisierer^^

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Do Jul 31, 2008 5:35 pm

coole Meinung finde ich, christof cheers
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   So Aug 03, 2008 2:20 pm

Marco schrieb:
christof du großer kritisierer^^

Question Hatte das irgendein Bezug auf meinen vorherigen Post !? Wenn ja, dann check ichs net... confused scratch


Gina schrieb:
coole Meinung finde ich, christof

Naja, ich weiß nicht... Ich glaube ich wäre lieber der Meinung, dass das alles einfacher ist.
Aber es ist ja auch nicht meine Meinung, die da steht, sondern einfach das, was ich beobachtet habe, und was von der Bibel her Sinn macht. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   So Aug 03, 2008 2:36 pm

okay ich nehm alles zurück Wink
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Aug 04, 2008 5:32 pm

Ich seit so lol!!

Danke Christof für deinen Rat ich werde versuchen ihn zu befolgen und mal schauen ob es wirklich so ist wie du meintest.

Ich finde es schon erstaunlich das es sowieso so viele luete hier so viel reinschrieben. Ich habe gehört das war bei dem anderen Forum nicht so und ich finde das ist doch auch schon wieder ein Zeichen das wir alle ein stückchen gewagsen sind im Glauben denn sonst würde hier nicht so viele wertvolle Vorschläge oder Ratschläge drin stehen.

Danke an alle
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Aug 04, 2008 9:11 pm

@ christof:

ich meine das nicht soo mit dem kritisieren...ich meien nur ach egal

jedenfalls bist du voll korrekt und soo
------------------------------------------------------------------------

@ benni:

ja wie ich sehe seit ihr ja fast jeden tag am posten und soooo vorschläge und ratschläge gibbes hier zu hauf und ja wie ich sehe wird hier ganz schön guut geholfen waa^^

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Aug 04, 2008 9:37 pm

Marco schrieb:
@ christof:

ich meine das nicht soo mit dem kritisieren...ich meien nur ach egal

jedenfalls bist du voll korrekt und soo

Na ich weiß doch, das du das so nicht meinst. Wink Habs auch gar nicht negativ aufgefasst. Dachte nur, es hat Bezug zum aktuellen Thema, und den hab ich irgendwie nicht gesehen scratch confused

Benjamin schrieb:
Danke Christof für deinen Rat ich werde versuchen ihn zu befolgen und mal schauen ob es wirklich so ist wie du meintest.
Ich hoffe ich habe Unrecht...


Benjamin schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich das es sowieso so viele luete hier so viel reinschrieben. Ich habe gehört das war bei dem anderen Forum nicht so und ich finde das ist doch auch schon wieder ein Zeichen das wir alle ein stückchen gewagsen sind im Glauben denn sonst würde hier nicht so viele wertvolle Vorschläge oder Ratschläge drin stehen.
Naja, am Anfang war das andere Forum auch noch aktiver...
Aber das soll hier nicht dämpfen. Wir sind jetzt eh mehr Leuts, die auch aktiv sind (z.B. du und Marco). Und manchmal braucht es nur eine Person, um ein Thema (wieder) ins rollen zu bringen. Und die hat im alten Forum definitiv immer gefehlt. Ist auch schwer, mit nur 5-6 aktiven Leuten ein ganzes Forum aufrecht zu erhalten. Erst recht, wenn man sich auch oft privat trifft. Da wird dann eher persönlich diskutiert, und dann ist der Stoff fürs Forum weg.. (wobei persönliche Gespräche natürlich besser sind als Threads zu lesen.. Wink)

In diesen Sinne: Keep going!
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mo Aug 04, 2008 11:26 pm

Klar sehe ich genau so aber ich finde auch das es viele Menschen gibt die sich übers internet ganz anders ausdrücken einfach weil der jenige nicht gegenüber sitzt. Es ist schwer manchmal das so zu sagen das der andere es nicht falsch versteht und über so ein Forum bekommt das Problem oder der Gesprächstoff eine neutrale Basic.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Aug 06, 2008 3:07 am

Da gebe ich Beni recht, mir zum beispiel fällt es wesentlich leichter Probleme schriftlich anzusprechen als darüber zu reden Wink Und da ist das forum für mich echt ne tolle variante =)
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Aug 06, 2008 1:28 pm

ich finde auch also ich bin so ein mensch der sowas nicht gern übers internet erzählt aber trotzdem fällt es mir leichter drüber zu reden bsp. seine liebe zu jm anderem auszudrücken über internet, hmm...so nen typ bin ich nicht also gewisse dinge fallen mir leichter im internet zu besprechen aber andere dinge sollte man dann doch persönlich sagen weil es einen besseren eindruck macht etc.

musste einfach mal gesagt werden Smile

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   Mi Aug 06, 2008 4:27 pm

Bei vielen Sachen ist es auch überhaupt nicht Möglich im Internet darüber zu reden.
Dieses Thema ist z.B. auch dabei, also Liebe meine ich jetzt, oder Sachen wo man die Mimik beachten muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vergesslichkeit   

Nach oben Nach unten
 
Vergesslichkeit
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verdacht auf Demenz bei meiner Mutter
» Demenz und merkwürdige Geschichten
» Anzeichen für Demenz oder anderes?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: