StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Was Jesus will

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Was Jesus will   So Aug 03, 2008 2:48 pm

Markus 5, 1-20

Den hat es ganz schön übel erwischt, oder?
Schau noch mal nach, wieviele Schweine nötig sind, um das loszuwerden, was den Mann geqäult hat.
Da ist es gut zu wissen, dass Jesus selbst über diese Menge von bösn Geistern Macht hat und viel mehr ausrichten kann als die Maßnahmen, die der Mann bereits über sich ergehen lassen musste.
Interessant ist es aber auch, wie es nach der Heilung weitergeht.
Wie reagieren die Leute? Und wie Jesus?
Es klingt vielleicht hart, dass Jesus den Mann wegschickt, aber es steckt ein höhrerer Plan dahinter.
Jesus hat noch eine Aufgabe für ihn.
Der Mann nimmt sie an und erzählt vielen Menschen von seinem Erlebnis mit Jesus.

Reagierst du wie der Mann und gehorchst, wenn Jesus dir einen Auftrag gibt, der deinem eigentlichen Wunsch nicht entspricht?
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Was Jesus will   Mo Aug 04, 2008 11:56 pm

Hm das ist eine gute frage und ehrlich gesagt ich wüßte jetzt nicht genau die antwort. Klar könnte ich jetzt als christ sagen: na klar tue ich das was Jesus von mir will aber es wäre nicht die ganze Wahrheit und deshalb weiß ich es nicht genau.

Ich glaube wenn es total gegen meine Wünsche wäre würde ich lange brauchen bis ich das machen würde.
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Was Jesus will   Di Aug 05, 2008 12:18 am

Ich denke die Schwierigkeit besteht weniger darin, Gottes Willen zu tun. Viel schwerer finde ich: Was ist überhaupt Gottes Wille!? Also klar, es gibt Dinge, da kenn ich seine Meinung, und sollte mich danach richten. Aber in vielen Situationen kommt man doch ganz schnell ins zweifeln, was genau jetzt Gott von einem will... !?


Benjamin schrieb:
Ich glaube wenn es total gegen meine Wünsche wäre würde ich lange brauchen bis ich das machen würde.
Ich glaube nicht, das du je in die Situation kommen wirst, dass es total gegen deine Wünsche geht. Denn du bist ja Christ. Und als Christ hat man den Heiligen Geist, und der verändert uns nach und nach so, dass wir immer mehr das wollen, was Gott auch will (wenn wir ihn lassen). Gott hat uns durch den Heiligen Geist seine Gesetze ins Herz geschrieben (Hebr 10,16). Daher werden wir, je näher wir zu Gott kommen immer mehr das wollen, was er möchte. Wink (Bestes Beispiel ist wie immer Jesus, der NUR das tat, was der Vater wollte (Joh 14,10))
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Was Jesus will   Di Aug 05, 2008 12:22 am

Ok damit könntest du recht haben, aber das zweite problem sehe ich manchmal darin einfach gottes willen zu hören. Ist es nun gottes wille oder doch die des Satans die stimme die uns versuchen will und ich meine jetzt nicht so sachen wie ich muss den menschen töten weil es gottes wille ist.
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Was Jesus will   Di Aug 05, 2008 1:22 am

Tja, ich denke genau das ist die Frage... Und meiner Meinung nach, kann man sie immer besser beantworten, je mehr man Gott kennen lernt. Denn je besser du jemanden kennst, desto eher weißt du, was er möchte. Und desto seltener stellt sich ergo die Frage: "Was will er?".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was Jesus will   Mi Aug 06, 2008 3:27 am

Also cih finds schwer auf Jesus zu hören bzw. das zu machen was er will obwohl man doch das amchen will wonach die eigenen bedürfnisse streben.

Doch wenn man auf ihn hört hat man ein gutes Los gezogen und man macht immer gute Erfahrungen damit auf ihn zu hören, dass weiß man auch eigentlich und doch sit der wunsch meist stärker danach das zu tun wonach man selbst lust hat und ignoriert gottes willen. Was man in diesem Moment aber nciht checkt weil man so sehr mit seinen wünschen beschäftigt ist. Erst später wenn man drüber nachdenkt fällt es einem auf. Versteht ihr was ich meine? ist nen bisschen verworren xD
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Was Jesus will   Sa Aug 09, 2008 2:14 pm

Also ich verstehs. Bist nicht die einzige (Römer 7, 15-25):

Paulus schrieb:
Ich verstehe ja selber nicht, was ich tue. Das Gute, das ich mir vornehme, tue ich nicht; aber was ich verabscheue, das tue ich. Bin ich mir aber bewusst, dass ich falsch handle, dann gebe ich damit zu, dass Gottes Gesetz gut ist. Das aber bedeutet: Nicht ich selbst tue das Böse, sondern die Sünde, die in mir wohnt, treibt mich dazu. Ich weiß wohl, dass in mir nichts Gutes wohnt. Deshalb werde ich niemals das Gute tun können, so sehr ich mich auch darum bemühe. Ich will immer wieder Gutes tun und tue doch das Schlechte; ich verabscheue das Böse, aber ich tue es dennoch. Wenn ich also immer wieder gegen meine Absicht handle, dann ist klar: Nicht ich selbst bestimme über mich, sondern die Sünde in mir verführt mich zu allem Bösen. Ich mache immer wieder dieselbe Erfahrung: Das Gute will ich tun, aber ich tue das Böse. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als Gottes Gesetz zu erfüllen. Dennoch handle ich nach einem anderen Gesetz, das in mir wohnt. Dieses Gesetz kämpft gegen das, was ich innerlich als richtig erkannt habe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das mein Handeln bestimmt. Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser Gefangenschaft befreien? Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus bin ich bereits befreit. So befinde ich mich in einem Zwiespalt: Mit meinem Denken und Sehnen folge ich zwar dem Gesetz Gottes, mit meinen Taten aber dem Gesetz der Sünde.

Ich fürcht, mit diesem Zwiespalt werden wir als Christen uns Leben lang zu kämpfen haben...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was Jesus will   Mi Aug 13, 2008 4:48 pm

Joa das ist gut möglich...

Der text ist übrings ziemlich geil Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was Jesus will   

Nach oben Nach unten
 
Was Jesus will
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist Jesus, der Messias, Sohn der Maria,AT.u.NT ?
» Der Götze Jesus wurde verbrannt
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» Buddha Jesus?
» Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: