StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Entweder - Oder!?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Entweder - Oder!?   Mi Aug 06, 2008 3:00 pm

Die Überschrift erinnert mich grad an Christofs Thema mit dem Lichtschalter^^ naja egal zurück zum Thema hehe xD

Markus 6, 1-6

"Sag mal, ist das nicht...?!"
"Doch klar - er ist es!"
Aber wenn er es wirklich ist - so denken sich die Leute -, dann passt das doch nicht mit dem zusammen, was wir hier gerade erlebt haben.
Logische Konsequenz: Entweder ist er der Sohn Gottes oder er ist jesus, der Zimmermann.
Entweder das eine oder das andere.
Beides zusammen denken können sie nicht.
Es passt nicht in das Bild, das sie sich vom Sohn Gottes gemacht haben.
Ihr Denken ist zu eng, um Jesus zu fassen.
Also entscheiden sie sich für Jesus als Nachbarn.
Mit schwerwiegenden Konsequenzen für sie!
Und auch Jesus zieht die Konsequenzen - und zieht weiter.

Wie denkst du über Jesus: ist er ein guter Mensch mit tollen Werten, die man sich zu eigen machen sollte, oder ist er Gottes Sohn, der alle Macht hat und Wunder tut? Oder ist er beides?
Schaffst du es, diese Dinge zusammen zu denken?
Nach oben Nach unten
 
Entweder - Oder!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ...
» Altersvergesslichkeit oder Demenz
» Sie oder Du
» Nostradamus - Prophet oder Scharlatan?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: