StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Siehst du Gespenster?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Siehst du Gespenster?   Fr Aug 08, 2008 3:14 pm

Markus 6, 45-52

Welchen Menschen würdest du gern mal persönlich kennen lernen?
Irgendeinen Sportler, Schauspieler oder Politiker?
Mal mitkriegen, wie der oder die in Wirklichkeit so drauf ist?
Manchmal beniede ich die Jünger, die jesus so hautnah erleben konnten.
Wunder mit eigenen Augen beobachten zu können - das muss der Hammer sein.
Aber offentsichtlich bleibt man auch dann sehr skeptisch und glaubt nicht automatisch, dass noch andere Wunder passieren.
Die Jünger waren auf ihrer Abenteuerreise an der Seite von Jesus- und machten sich doch immer wieder Sorgen und malten sich Gefahren aus.
Was glauben sie hier zu sehen stat sich zu erinnern, wie viele ungewöhnliche Dinge sie schon mit Jesus erlebt haben?

Sag Jesus, dass du auch heute auf ihn achten willst, dass du hinhören willst und offen dafür bist, wenn er handeln will.
Und dann sperre deine Ohren auf.
Und nimm dir noch extra Zeit für die Frage: Wo mache ich mir eigentlich Sorgen und sehe vielleicht Gespenster?
Kann es sein, dass Jesus schon längst in dieser Situation handelt?
Bitte ihn darum.
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   Fr Aug 08, 2008 7:26 pm

Hi also meine Meinng dazu!!


Ich brauche nicht in der Vergangenheit zu leben um zu sehen wie Jesus Wunder tut!!

Macht die Augen auf Leute denn Jesus Wunder sind auch heute noch da wir müssen sie nur sehen.

Ja es ist nicht immer leicht Gottes Willen und Gottes Taten zu sehen wo wir Pobleme haben denn es ist meinstens nicht so wie wir es wollen.
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   Sa Aug 09, 2008 2:20 pm

Das erinnert mich an ein Lied:

Andre Massoli schrieb:
Ist es heute wahr, dass durch mein Gebet der Himmel offen steht und die Erde bebt? Es ist wahr. Herr, ich glaube! Ich lebe für dich.

Ist es heute wahr, dass durch mein Gebet Tote auferstehn und die Blinden sehn? Es ist wahr. Herr, ich glaube! Ich lebe für dich.

Hier bin ich, Herr. Mach mit mir Geschichte in diesem Land. Hier bin ich, Herr, verkünde die Wahrheit für jedermann. Hier steh ich, Herr, laufe zu dir, in deinen Arm, in deinen Arm.

Es ist heute wahr: Wer mit Jesus lebt, wer voll Feuer ist, für die Wahrheit steht, der wird Wunder sehn. Und es wird geschen, dass aus Zerbrochenheit Gott Geschichte schreibt. Es ist wahr. Herr, ich glaube! Ich lebe für dich.

Hammer Lied. Und ich kann euch eins sagen: Es ist wahr!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   Sa Sep 20, 2008 1:47 pm

Hast du das lied auch, so dass man da mal reinhören darf?
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   Sa Sep 20, 2008 5:54 pm

ja e3cht christof hast du das lied???

würde mir es auch mal anhören wollen.
können wir ja mal als anmerkung am freitag im JK spielen lassen oder??

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   Sa Sep 20, 2008 10:42 pm

auch ne idee^^
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   So Sep 21, 2008 12:46 am

wäre ja besser dann kennt das glecih jeder weiste

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Siehst du Gespenster?   

Nach oben Nach unten
 
Siehst du Gespenster?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: