StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Viel unterwegs

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Viel unterwegs   Fr Aug 15, 2008 5:49 pm

Markus 6, 53-56

Schaut man sich die Texte der letzten Tage an, stellt man fest, dass Jesus mit seinen Jüngern ganz schön auf Achse war: viele unterschiedliche Orte haben sie angesteuert.

Fest steht: Langweilig wurde das nicht.
Die Jünger haben eine Menge miterlebt.
Jesus kümmerte sich um ganz unterschiedliche Bedürfnisse von Menschen: Ihm waren Hunger, Angst und Krankheit nicht egal.
Und auch um seine eigenen Bedürfnisse nach Stille und Beziehung zum Vater kümmerte er sich.

Mit Jesus unterwegs zu sein, bedeutet auch, das von ihm abzugucken.
Er hat uns vorgelebt, dass wir uns einerseits um andere kümmern, die uns brauchen und andererseits unsere Beziehung zu Gott lebendig halten sollen.
Nach oben Nach unten
 
Viel unterwegs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wieviel -> wie viel
» Alles, alles Gute und ganz viel Glück Christian!
» Flieder Gedicht
» Essen verweigern
» Happy birthday devima und maus 0902

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: