StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Wunderbar!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wunderbar!   So Aug 17, 2008 4:56 pm

Markus 8, 11-13

Warum macht Jesus das denn nun schon wieder?
Wieso gibt er nicht einfach irgendein Zeichen und schon ist alles gut, oder kann er das etwa nicht?
Geht dir das vielleicht auch manchmal so?
Du willst ein Zeichen haben, dass Gott wirklich da ist und dir helfen kann und denkst, dass du dann wieder mehr Glauben könntest.
Du bittest und bittest, aber nichts passiert.
Die Pharisäer übersehen etwas: Jesus hat schon jede Menge Wunder und Zeichen getan.
Sicher haben viele Menschen damals davon gesprochen, aber die wollen die Pharisäer anscheinend nicht wahrnehmen.
Jesus lässt sich nicht auf das Spiel ein, weil er nicht will, dass Menschen nur an ihn glauben, wenn er übernatürliche Dinge tut.
Jesus will echte Beziehungen zu Menschen.
Er möchte, dass sie ihm vertrauen.


Guck doch einfach mal in dein Leben: Wo hat Gott Wunder getan?
Ich bin davon überzeugt, dass es welche gibt (angefangen mit der tatsache, dass du am Leben bist), du musst nur mit offenen Augen suchen!
Brauchst du da wirklich noch eine Bestätigung, dass Gott bei dir ist?
Und überleg mal: Was wäre eine Beziehung, die nur auf Wunder gebaut ist? Ziemlich armselig, oder?
Nach oben Nach unten
 
Wunderbar!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Happy Birthday Martica

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: