StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Keine Hamburger

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Keine Hamburger   Mo Aug 18, 2008 7:58 pm

Markus 8, 14-21

backen ist nicht gerade meine Stärke.
Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Kuchen ohne Zucker oder ein Brot ohne Hefe gebacken wird. Schade eigentlich...
Die "Hefe" aus Vers 15 ist aber nichts Gutes.
Da geht es nicht um Gebäck, sondern um Gedanken.
Fällt dir etwas ein, was Jesus dazu bringt, so etwas über diese Personen zu sagen?
Und welche Auswirkungen könnte es haben, wenn das passieren würde, wovor Jesus in Vers 15 warnt?
Für die Jünger ist etwas anderes viel wichtiger.
Also, ich verstehe ihre Sorgen.
Schließlich gab es nicht an jeder Ecke ein McDonalds.
Allerdings habe ich auch noch nie so etwas erlebt.
Jesus möchte den Blick der Jünger gerne auf das Wesentliche richten.
Und das ist ganz bestimmt nicht der Proviant.

Was macht dir Sorgen?
Lässt du dich leicht anstecken von den Bedenken und Meckereien anderer Leute?
Schaffst du es, deinen Blick auf das Wesentliche, also auf Gott, zu richten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Keine Hamburger   Mo Aug 18, 2008 8:03 pm

Also mir geht es leider ganz oft so, dass ich mich anstecken lasse von den Bedenken und Meckereien anderer Leute. Ich nimm mir immer schnell etwas zu Herzen und reagiere häufig sehr emotional darauf. Ich achte oft auf die Meinung anderer Leute und konzentriere mich darauf ob es den Leuten gefällt und nicht ob es Gott gefällt was ich tu.
Ich schaff es ehrlich gesagt nicht so oft meinen Blick auf Gott zu richten.
Der fällt leider ganz schnell immer aus meinen Focus raus. Stattdessen achte ich eher darauf was die Leute sagen....
Nach oben Nach unten
 
Keine Hamburger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» JaHWeH wollte keine Tieropfer!
» Mama nimmt keine Hilfe an.
» Mutter ins Heim - Mein schlechtes Gewissen
» Keine Demenzabklärung bei Tramadol-Missbrauch?
» Präexistenz ....Wo zu finden ? / Universalienproblem.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: