Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

 

 Versuchung...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Versuchung... Empty
BeitragThema: Versuchung...   Versuchung... EmptySo Aug 24, 2008 7:38 pm

Matthäus 5, 27-32

Oh-oh, jetzt wird's noch eine Nummer schärfer als gestern.
Auge ausreißen, Hand abhacken, das kann Jesus doch gar nicht ernst meinen, oder?
Seine Worte machen jedenfalls klar: das Thema ist keine Kleinigkeit, und deshalb sollten wir es auch nicht wie eine behandeln.
Wer die Ehe bricht verstößt gegen eins von Gottes Geboten.
Menschen machen leider dauernd Sachen, die Gott nicht möchte.
Aber wir können uns von ihm verändern lassen.
Wenn unser Leben gelingen soll, dann muss Gott dabei sein und seine hand drüber halten.
Noch einmal zu der Sache mit dem Auge und der Hand.
Jesus will damit sagen: Wenn du an dir eine Verhaltensweise feststellst, die dich zu etwas Schlechtem verführt, dann ändere sie.
Wenn du den ganzen Tag nur vor dem Fernseher hängst, wäre es vielleicht dran, den Fernseher wegzuräumen.
Wir sollen uns praktische Hilfen schaffen, um es uns leichter zu machen, nicht zu sündigen.
Keine schlechte Idee, oder?

Was könntest du konkret verändern, um nicht mehr so leicht in Versuchung zu geraten (egal, um welche Art von Versuchung es geht)?
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
Marco


Alter : 33
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

Versuchung... Empty
BeitragThema: Re: Versuchung...   Versuchung... EmptyMo Aug 25, 2008 8:12 pm

ich würde verändern nicht vor dem rechner (nicht so oft) vor dem fernseher genauso

ich würde gerne mehr raus kommen und so mich mit leuten treffen nur meistens haben die meisten nie zeit oder soo und abends unter der woche ist es ganz schlecht bei mir( z.b gestern abend hat markus mich angerufen ob ich was mit ihm unternehmen könnte, ich würde gerne aber es war schon halb 10 pm ich hätte ja heute morgen wieder um 5 uhr morgens wieder aufstehen müssen und das hätte nicht gegangen [sry markus])

ich weis nicht was ich da machen soll
Nach oben Nach unten
https://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast




Versuchung... Empty
BeitragThema: Re: Versuchung...   Versuchung... EmptyDi Aug 26, 2008 2:50 pm

ja tagsüber wäre es wesentlicher besser was zu machen als sich erst zwischen 20 und 22 uhr zu melden^^ aber marco ruf doch einfach leute mal an und frag ob wer zeit hat und sich mit dir treffen will zum beispiel aufn kaffee inna city oder so? wie wärs denn? Versuchen kann man es oder? und irgendwer von uns 20 leuten hat sciherlich zeit^^
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
Marco


Alter : 33
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

Versuchung... Empty
BeitragThema: Re: Versuchung...   Versuchung... EmptyDi Aug 26, 2008 7:05 pm

hmmmmm bei den meisten haperts mit geld wie bei dir haben kein fahrbaren untersatz haben keine zeit also wer hat dann noch zeit

5 zu die anzahl von leuten die ich kenne
Nach oben Nach unten
https://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast




Versuchung... Empty
BeitragThema: Re: Versuchung...   Versuchung... EmptyDi Aug 26, 2008 7:24 pm

Mh... ja das stimmt ist echt schwer so... hab grad auch keine Idee.. vielleicht wär anders?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Versuchung... Empty
BeitragThema: Re: Versuchung...   Versuchung... Empty

Nach oben Nach unten
 
Versuchung...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: