StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Wer ist Jesus?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 2:27 pm

Markus 8, 27-30

Wie würdest du die Frage von Jesus in Vers 29 beantworten? Schreib es hier auf. ;-)

Viele menschen damals dachten, dass es keine "richtigen" Propheten mehr gab, wie Jesaja, Jeremia und die anderen Großen aus den zeiten des Alten Testaments.
Wenn manche also glaubten, Jesus sei einer von ihnen, den Gott zurück auf die Erde geschickt hat, war das ganz schön mutig und radikal - aber nicht radikal genug!
Petrus dagegen hatte begriffen, wer da vor ihm stand, wenn auch vielleicht etwas unscharf.
Die Juden damals hatten ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie dieser Messias sein würde und welche Aufgaben er haben würde.
jesus war mit den Jüngern lange genug unterwegs, um ihn zu zeigen, wie er war.
Wenn sie aber anderen Menschen erzählt hätten, dass der Messias da war, dann hätten diese Menschen gleich bestimmte Erwartungen an Jesus gehabt, die er vielleicht gar nicht erfüllte.
Das wollte Jesus nicht, deswegen das Verbot aus Vers 30.

Ps:
Zur Sache mit Elia steht einges im nächsten Kapitel des Markusevangeliums.
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 3:17 pm

Jesus ist mein
... großer Bruder... Smile
... Retter
... Meister
... Lebensinhalt
... Idol
... Gottesanwalt (Staatsanwalt ist vor dem Staat, also ist Gottesanwalt vor Gott Wink )
... Tröster
... Helfer
... Licht am Ende des Tunnels
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 5:30 pm

Wow, das ist ma ne liste, so viel wäre mir auf anhieb gar nciht eingefallen^^ Oo Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 6:58 pm

Christof schrieb:
Jesus ist mein
... großer Bruder... Smile
... Retter
... Meister
... Lebensinhalt
... Idol
... Gottesanwalt (Staatsanwalt ist vor dem Staat, also ist Gottesanwalt vor Gott Wink )
... Tröster
... Helfer
... Licht am Ende des Tunnels

da fehlt noch
... Glückbringer
... zweiter Papa
...

aber sonst ganz gut jaaa Razz

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 7:31 pm

ich würd sagen auch noch bester freund xD
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 8:32 pm

Marco schrieb:
... Glückbringer
Wobei sich die Frage stellt, ob es soetwas wie Glück überhaupt gibt -> Römer 8, 28

Marco schrieb:
aber sonst ganz gut jaaa Razz
Ich würde nicht sagen, dass es bei dieser Aufzählung ein "Gut" oder "Schlecht" gibt. Wink

Und bester Freund, ja, da habt ihr recht (aber eben nicht nur Wink )
Nach oben Nach unten
Daniel
Newcommer
Newcommer
avatar

Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Aug 19, 2008 10:13 pm

jeder sieht in Jesus etwas anderes aber ich finde man sollte nie das wesentlichste vergessen warum jesus eigentlich auf der erde war. Ich finde manche leute sprechen viel zu wenig davon. Ich hab auch schon Pastoren gehört die von jesus nur als lieben freund und hirte gesprochen haben. Sicherlich ist er das auch aber in erster linie ist er der erlöser der für unsere schuld am kreuz gestorben ist....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Mi Aug 20, 2008 2:34 pm

Hab ja auch nicht gesagt das er nur mein bester freund ist Wink
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Mi Aug 20, 2008 7:26 pm

genau also meine sachen joa die habe ich aufgezählt manches stimmt davon ab und zu aber nicht oft ^^

daniel hat vollkommen recht er ist unser erläser unser schöpfer (= wie manche pastoeren und änliche leute das glauen)

er hat viel gutes gebracht menschen zu helfen zum beispiel blinden leuten wieder ein SEHEN zu geben aber er behandelt jeden blinden Menschen anders.

ich entschuldige mich für die nicht ganz korrekte satzstellung

ich bin nicht ganz so gut in deutsch und habe es gerde eilig^^

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Sa Sep 20, 2008 1:43 pm

wir verstehen dich trotzdem Wink
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Sa Sep 20, 2008 5:52 pm

danke

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Sa Sep 20, 2008 10:41 pm

bitte
Nach oben Nach unten
Marco
Admin
Admin
avatar

Alter : 28
Ort : Tappenbeck
Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 15.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   So Sep 21, 2008 12:45 am

mensch was für posts!!! viel platz für wenig schrift^^

_________________
Psalm 86, 11

Weise mir, HERR,
deinen Weg, dass ich
wandle in deiner Wahrheit;
erhalte mein Herz bei dem einen,
dass ich deinen Namen fürchte.
Nach oben Nach unten
http://jk-fallersleben.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Di Sep 23, 2008 6:58 am

so muss das sein^^
Nach oben Nach unten
Benjamin
Newcommer
Newcommer


Alter : 35
Ort : Wolfsburg/Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   Mi Sep 24, 2008 5:13 pm

Ich will ja nicht den Christof spielen (Entschuldigung christof) aber ihr kommt vom Thema ab!

Es klingt jetzt komisch aber für mich ist Jesus immer ein Fels in der Brandung. Ihn schmeißt nix um er hält uns immer aber es ist auch immer gerecht und er steht zu seinem Wort und das merkten wir dann meinsten auch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer ist Jesus?   

Nach oben Nach unten
 
Wer ist Jesus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist Jesus, der Messias, Sohn der Maria,AT.u.NT ?
» Der Götze Jesus wurde verbrannt
» Kraft im Namen JeSuS Christus???
» Buddha Jesus?
» Jesus HaMaschiach alias Jeschua Christus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: