StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Sex vor der Ehe

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sex vor der Ehe   Mi Nov 26, 2008 2:13 am

Also habe ein paar punkte durch gelesen und so einiges mir zusammen gereimt um was es geht und was der mittel Punkt.

Gib jetzt hier mal meine Meinung ein.

Also Benjamin hat recht, das die Entscheidung bei jedem von uns Selbst und unserem Partner liegt, wir gemeinsam abklären müssen ob wir nun Sex vor der Ehe haben wollen oder nicht.
Aber was ich anders sehe ist das Sex, wie schon erfähnt eine erschöpfung von unserem Himmlischen Vater und meiner meinung nach Sex in die Ehe gehört. Da brauche ich vorher auch nichts mit meinem Himmlischen Vater abklären ob es ok ist oder nicht.

In der Bibel finden wir einige stellen die es abtörnen und verabscheuen.

Paulus warnt vor Prostitution:
Wer sich mit einer Hure verbindet, [wer Sex außerhalb der Ehe hat], ist mit ihr ein Fleisch.
1.Korinther 6,16

Sexuelle Verbindung mit einem Menschen bleibt nicht ohne Auswirkung, da man beim Sex ja nicht den Gefühles und Körperliche Bereich ausschließt und nur einfach nur so Sex hat. Einer der beteiligten Personen empfindet innerlich etwas für die andere Person und kann folgend schweren psychischen Schaden davon tragen. Wenn die Beziehung nun scheidet.
Es wird auch klar da gestellt das ein Mann seine Eltern verlässt und einem Weib anhängt und sie ein Fleich werden.
Dazu würden wir in der heutigen Zeit sagen sie sind ein Fleisch und eine Seele.

Meiner Meinung nach ist es eine entscheidung jeders Pärchen, nur meiner sichther sollte man es sich sehr gut überlegen, denn Sex ist von Gott geschaffen und nich von den Menschen und ich seh es so das man dadurch eine Ehe eingeht. Dies sollte man sich daher bevor man es tut wirklich gut überlegen ob ich mit vorstellen könnte mit der Person mein Leben lang zu leben oder kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn das pärchen meit sich könnten ein Leben lang gemeinsam leben, sollten sie besser vorher Heiraten und nicht vorher es schon versuchen. Sex ist nicht das wichitigste im Leben es gibt auch viel wichtigere Dinge im Leben.
Man sollte erst mal wissen wie der andere so in bestimmt Situationen tickt und reagiert, dass ist in einer Beziehung wichtiger als Sex, denn man muss seinen Partner erst mal richtig kennen, dass man sagen kann ich könnte mir Vorstellen ein Leben lang mit ihm/ihr zu leben.

Würde euch allen mal entfehlen 1. Korinther 13 zu lesen, Das hohe Lied der liebe.
Wenn ihr das gemacht habt, stellt euch mal die Frage liebe ich so meinen Partner oder meine Mitmenschen egal ob Familie, Freunde sondern auch Schulfreunde und auch Leute dich nicht so mag. Schaut dann, die die in einer Beziehung sind, triff das auch auf eure Beziehung ein. Könnt ihrer euren Partner/in so lieben oder gibt es Punkte wo ihr sagt ne das kann ich nicht?

Das ist meine Meinung möchte hier mit keinen Angreifen!!!
Wenn einer anderer Meinung ist oder meint das ich es falsch sehe, kann er mir es ruhig offen und ehrlich sagen und sich nicht verstecken. Das Thema ist und bleibt ein Aktuelles Thema.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sex vor der Ehe   Mi Nov 26, 2008 12:41 pm

Zitat :
Meiner Meinung nach ist es eine entscheidung jeders Pärchen, nur meiner sichther sollte man es sich sehr gut überlegen, denn Sex ist von Gott geschaffen und nich von den Menschen und ich seh es so das man dadurch eine Ehe eingeht. Dies sollte man sich daher bevor man es tut wirklich gut überlegen ob ich mit vorstellen könnte mit der Person mein Leben lang zu leben oder kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn das pärchen meit sich könnten ein Leben lang gemeinsam leben, sollten sie besser vorher Heiraten und nicht vorher es schon versuchen. Sex ist nicht das wichitigste im Leben es gibt auch viel wichtigere Dinge im Leben.
Man sollte erst mal wissen wie der andere so in bestimmt Situationen tickt und reagiert, dass ist in einer Beziehung wichtiger als Sex, denn man muss seinen Partner erst mal richtig kennen, dass man sagen kann ich könnte mir Vorstellen ein Leben lang mit ihm/ihr zu leben

Das was du hier sagt, find ich enorm wichtig und richtig. Mir ist das ganz bewusst geworden bevor ich mit Oli zusammen kam. Weil mich markus P. damals fragte als ich noch mit wem anders zusammen war, ob ich mir das vorstellen könnte. Und cih wusste das dem nicht so ist. ich bin dankbar das Gott durch Markus zu mir gesprochen hat und mir so die uagen geöfnet hat. Seitdem hab ich mir die frage als allererstes gestellt bevor ich eine Beziehung eingegangen bin. Gut danach kam nur noch Oli und ich hoffe das bleibt so Wink
Aber wie gesagt also mir ist das sehr wichtig geworden und ich kann nur jedem raten echt darüber mal nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Christof
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Alter : 33
Ort : Sülfeld
Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 29.07.08

BeitragThema: Re: Sex vor der Ehe   Do Nov 27, 2008 1:58 am

Dito!

Obwohl ich der Aussage, dass man durch Sex eine Ehe eingeht, wiedersprechen möchte. Ich denke, man ist verheiratet, wenn man sich eben (Standesamtlich/Kirchlich) trauen lässt. Denn ein so wichtiger Schritt wie eine Eheschließung, kann (denke ich) nicht einfach so im stillem Kämmerlein vollzogen werden.
Ich weiß zwar, dass sich die Bibel imo nicht dazu äußert, aber Hochzeiten waren schon immer ein öffentliches Fest und nie etwas privates. Daher würde ich davon ausgehen, dass, wenn die Bibel von "Ehe" spricht, damit die Zeit nach der (öffentlichen) Hochzeit meint.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sex vor der Ehe   Fr Nov 28, 2008 12:49 pm

Also dann habe ich mich falsch ausgedruck, meinte damit das wenn man mit seinem Partner sex hat sollte man die beziehung nicht beendent nach der Zeit. Sondern man entscheidet sich dann da für die Ehe und sollte sie auch danach eingehen. So war es gemeint.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sex vor der Ehe   

Nach oben Nach unten
 
Sex vor der Ehe
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: