StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Teilen | 
 

 Wunder oder nicht?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wunder oder nicht?   Fr Sep 19, 2008 2:39 pm

Ezechiel 30, 20-26

Wie handelt eigentlich Gott?
So ein richtig sattes Wunder habe ich bis jetzt nur ganz, ganz selten erlebt.
Und selbst das könnte man so erklären, dass es mit Gott nichts zu tun hat.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass Gott in meinem Alltag eingreift und ihn steuert.
Dazu hat er viele Möglichkeiten.
Er benutzt zu Beispiel immer wieder andere Menschen.
Ezechiel redet im heutigen Text genau davon: Was nach einem gewöhnlichen Feldzug Babylon gegen Ägypten aussieht, ist i Wirklichkeit Gottes Handeln.

Code:
[22] Ich, der Herr, sage: Der Pharao bekommt meine Macht zu spüren! ich breche ihm beide Arme - den gesunden und den gebrochenen - und schlage ihm den Schwert aus der Hand.
[23] Die Ägypter jage ich fort und zerstreue sie in alle Länder.
[24] Die Arme des Königs von Babylonien aber mache ich stark und gebe ihm mein Schwert in die Hand. Mit gebrochenen Armen wird der Pharao sich vor seinem Feind winden und stöhnen wie ein tödlicher Verwundeter.
[25] Ja, ich breche seine Macht, den König von Babylonien aber mache ich stark. Wenn ich mein Schwert in seine Hand gebe und er Ägypten damit schlägt, dann werden die Mneschen dort erkennen, dass ich der Herr bin.
[26] In alle Himmelsrichtungen werde ich die Ägypter zerstreuen, damit sie mich als Herrn achten.
Die Botschaft Ezechiels ist einfach: Von Ägypten ist keine Hilfe mehr zu erwarten!
Israels Untergang ist beschlossene Sache.
Das Datum in Vers 1 ist nach unserer Zeitrechnung der 29.April 587 vor Christus.
Ein Vierteljahr später wird Jerusalem erobert.

Wie handelt Gott in deinem Alltag?
Erinnerst du dich an Situationen, wo du sofort wusstest, was er von dir will?
Gottes Wort ist nciht immer leicht verständlich.
Häufig verstehen wir erst im Nachhinein so richtig was er gemeint hat.
Nach oben Nach unten
 
Wunder oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mama mag nicht Essen
» Wenn die Vollmacht nicht wär "HEUL"
» Habt Ihr Tipps für mich?
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemein :: Bibellese-
Gehe zu: